prev next

 

Teilnahme am Viehmarktsumzug 2012

Angeführt von Ortsvorsteher Harald Saure gestaltete die Jugendfeuerwehr, unterstützt von Mitgliedern des Partyteams (FSC), einen Motivwagen "Schwimmbad Helmscheid - rutschfest - keimfrei - rostfrei" und nahm mit diesem sowie einer kleinen Fußgruppe am diesjährigen Festumzug des Viehmarkts teil.

Unter dem Motto "In Helmscheid wäre das nicht passiert" nahm man die Querelen um das Hallenbad Korbach "auf die Schippe" - und prompt konnte ein Preis in Empfang genommen werden.

Fotogalerie: H. Saure
Anzahl: 9
Fotogalerie: WLZ
Anzahl: 8


YouTube-Video: E.-W. Saure

 


Auszug HNA-Internetseite vom 31.05.2012:

Kiliansmarkt mit Festzug eröffnet

Korbach. Die Kreisstadt feiert Kiliansmarkt. Und pünktlich zum Start des Festzugs regnete es am Donnerstagabend kräftig über Korbach. Doch davon ließen sich die Bewohner der Kreisstadt nicht abhalten.

Etwa 40 Gruppen und Musikzüge zogen am Nachmittag durch Korbachs Straßen. Wegen des Wetters verfolgten weniger Zuschauer als sonst den Festzug, mit dem der Korbacher Markt traditionell beginnt.

Die Bewertungskommission vergab sechs erste Plätze für die besten Festzug-Beiträge. Die drei Preisgelder für die Kindergruppen gingen an den Kindergarten Laake, die Turnkinder des TSV Korbach sowie an die Gruppe von Patricias Reiterhof. Bei den Erwachsenen wurden der FSC Helmscheid für das mobile, rostfreie Schwimmbad, die Dorfgemeinschaft Lengefeld und die Gruppe der Freilichtbühne Korbach mit Preisgeldern für ihren Aufwand und ihre Mühe bedacht. (ber)

Fotogalerie: HNA
Anzahl: 3

© 2012 Kares-Webdesign Korbach