prev next

 

Aus den drei mitgliedstärksten Vereinen Feuerwehr, Sportverein und Chor (F-S-C) hat sich das PartyTeam Helmscheid gebildet. Ursprünglich haben sich die Vereine im Rythmus von drei Jahren abgewechselt und die örtlichen Feste wie z. B. Karneval, Herbsttanz, etc. ausgerichtet. Die Helfer bei diesen Feste waren aber oft die Selben. Seit Mitte der neunziger Jahre werden die Feste jährlich gemeinsam von FSC ausgerichtet und gefeiert. Aufwand und Ertrag werden zu gleichen Teilen aufgeteilt.

Das FSC-PartyTeam Helmscheid selbst wurde im Jahr 2009 gegründet. Mehr als 40 Mitglieder haben sich dem PartyTeam angeschlossen, wobei eine Mitgliedschaft in den örtlichen Vereinen nicht vorgeschrieben ist. Ein entspr. "Outfit" wurde eigens zur Ausrichtung der ersten 80er-Jahre-Party auf dem Sportplatz angeschafft.

Inzwischen richtet das FSC-PartyTeam Helmscheid nicht nur regelmäßig den Karneval mit einem Show-Programm und im Sommer die 80er-Party auf dem Sportplatz aus, sondern ist auch - mehr oder weniger - geschlossen auf Festen und Veranstaltungen in der Umgebung präsent.

© 2012 Kares-Webdesign Korbach