prev next

Clubs und Treffs

Dienstag, 20. Dezember 2011 13:55
Vereinsgemeinschaften Clubs und Treffpunkte: Es gibt 5 örtliche Vereine: Freiwillige Feuerwehr Helmscheid e.V. Sportverein Grün-Weiß Helmscheid e.V. Gesangverein Jagdgenossenschaft Förderverein Helmscheid Weiterhin gibt es in Helmscheid noch Vereinsgemeinschaften bzw. Clubs:- FSC-PartyTeam,- Rotkäppchen-Club, - Smokin´Socks Line Dancer,- Theatergruppe,- Skat-Freunde,- Doppelkopf-Club,- Lotto- & Doppelkopf-Club, - Jungzüchter,- MSC Helmscheid. In der Kirchengemeinde gibt es die Frauenstunde und alle 14 Tage den Gottesdienst in…

MSC Helmscheid wurde gegründet

Mittwoch, 12. Juli 2017 18:29
Am 07.07.2017 haben 14 Motorsportinteressierte den MSC Helmscheid gegründet. Die Motorsportfreunde haben sich um 19 Uhr im Sportlerheim zur Gründungsversammlung getroffen. Nach der Klärung einiger Fragen wurde Stefan Brock als Präsident gewählt. Sein Stellvertreter wurde Sven Behle. Weitere Mitglieder sind herzlich willkommen. Neben der Verfolgung motorsportliche Ziele will sich der MSC Helmscheid auch am kulturellen Leben im Dorf beteiligen. Der…

„Kirmes“ Helmscheid

Sonntag, 07. April 2024 15:33
Zur 1. traditionellen „Kirmes“ im Helmscheider haben die „Helmscheider Herzbuben“ die Gäste am ersten Aprilwochenende, vom 05. – 07. April, ins Festzelt auf dem Sportplatz eingeladen.Dieses Event wurde in dem Format zum ersten Mal aufgezogen und und wir waren Teil dieser Premiere. Dabei stand das rustikale Feiern ganz im Vordergrund. Mit Flaschenbier zur Selbstbedienung und einer Schnapsbar war es möglich,…

© 2012 Kares-Webdesign Korbach