prev next

Karneval in Helmscheid

Am 8. Februar 2013 war es wieder soweit. Die 5. Jahreszeit endete in Helmscheid mit einem bunten Karnevalsprogramm. Seit nunmehr 20 Jahren wird bei dem traditionellen Karneval ein abwechslungsreiches Programm aufgeführt.
Aus diesem Grund wurden auch einige der besten Stücke der vergangenen Jahre aufgeführt. Das Best of hatte wieder zahlreiche Höhepunkte.

Dieses Jahr begann das Karnevalswochenende bereits am Freitagabend mit einem "ruhigen Karneval" für die "etwas ältere" Generation und die, die am Samstagabend nicht anwesend sein konnten.

Am 9. Februar 2013 war das Dorfgemeinschaftshaus bis auf den letzten Platz gefüllt.

 

Roland und Markus alias "Die Doofen" beim Helmscheider Karnevalsauftakt am 08.02.2013 im Dorfgemeinschaftshaus.

Ein kleiner Ausschnitt aus dem 2-stündigen Samstagabend-Programm der Helmscheider Karnevalsveranstaltung "best of" der letzten 20 Jahre des FSC-Helmscheid am 09.02.2013.

Nach dem Programm ging es bei Musik und guter Laune auf die Tanzfläche.

Für die jüngsten und jung gebliebenen Narren hat am Sonntag, den 10.02.2013 um 14.11 Uhr der Kinderkarneval begonnen. Schon die Kleinen stellten ihr Können bei dem Karnevalsprogramm unter Beweis. Bei Spielen und Musik haben die Kinder, Eltern und Großeltern ihren Spaß. Neben Kaffee und Kuchen wurden die üblichen Getränke und warme Speisen angeboten.

Die Zeitungsberichte lesen Sie hier.

Zur Bildergalerie der WLZ

© 2012 Kares-Webdesign Korbach