prev next


Hessische Feuerwehrleistungsübungen im Landkreis Waldeck-Frankenberg in Korbach

Platz 49, Leistungsstufe Silber, das Ergebnis der Kreispokalwettkämfen 2014

Platz 49, Leistungsstufe Silber, das spiegelt ein wenig die “gesellschaftliche“ Situation der Helmscheider Feuerwehr wieder. Studium, Aus- und Weiterbildung, Montage, Schichtdienst, sonstige berufliche Verpflichtungen und manchmal auch private Gründe machen es nicht  möglich, die Einsatzabteilung regelmässig zu schulen. Besonders der theoretische Unterricht konnte nicht immer wie geplant durchgeführt werden. Das machte sich bei den Fragebögen bemerkbar. Im praktischen Teil der Wettkämpfe (Übungsablauf Gruppe) hat die Einsatzabteilung aber gezeigt, was sie kann. Und wie in den vergangenen 30 Jahren haben wir wieder mitgemacht. Das ist gegenüber anderen Wehren auch eine beachtliche Leistung.
» Zum Download der Ergebnis-Liste Kreisentscheid am 01.06.2014.


Bei den Kreispokalwettkämfen 2013 belegte die Helmscheider Wehr (Übungsablauf Gruppe) den 38. Platz von 51 teilnehmenden Mannschaften und erreicht dabei die Leistungsstufe Gold.
» Zum Download der 
Ergebnis-Liste Kreisentscheid am 12.05.2013.


Bei den Kreispokalwettkämfen 2012 belegte die Helmscheider Wehr den 41. Platz von 49 teilnehmenden Mannschaften.
» Zum Download der Ergebnis-Liste Kreisentscheid am 20.05.2012.
» Fotos vom Wettbewerb gibt es hier!


Bei den Kreispokalwettkämfen 2011 belegte die Helmscheider Wehr den 28. Platz von 48 teilnehmenden Mannschaften.
» Zum Download der Ergebnis-Liste Kreisentscheid am 15.05.2011.
» Zum Video der HNA über den Kreisentscheid.

© 2012 Kares-Webdesign Korbach