prev next

 

Weihnachten steht bevor

 

Im Dorf wird die Vorweihnachtszeit eingeläutet. Wie um diese Jahreszeit üblich, wurde vor dem Dorfgemeinschaftshaus der Weihnachtsbaum aufgestellt. Mit ein paar Helfern und ausreichend technischem Gerät konnte dies schnell erledigt werden. Nebenbei wurden noch kleinere Reparatur- u. Verschönerungsbeiten ausgeführt.

Nach getaner Arbeit gab es dann Grillwürstchen und Getränke für die Helfer und bei Einbruch der Dunkelheit noch ein Schwedenfeuer zum Aufwärmen.

In der Zwischenzeit wurde auch die Beleuchtung auf Veranlassung der Stadt Korbach installiert - wenn auch mit Problemen: Gab doch die Hubbühne den Geist auf und musste eine Nacht bis zur Reparatur im Ort verweilen.

Wie dem auch sei: Die Adventszeit kann kommen...

(Auf das Foto klicken um die Bildergalerie zu öffnen!)
Fotos: E.-W. Saure
Anzahl: 14

Copyright 2012 Kares-Webdesign Korbach